Dienstag, 2. Oktober 2012

10. KRIMSKRAMSKISTE - ZWISCHENSTAND

Endlich ist es soweit! Nach einigen Wochen habe ich angefangen den kleinen Tisch- und Kinderstuhl zu renovieren. Zuerst musste die alte Farbe weg - hier war ein Schleifgerät unersetzbar. Ich habe kleine Risse und Unebenheiten ausgebessert. Die Schublade musste ich ganz auseinander bauen, alten Leim entfernen und die Nägel, die in der Schublade gesteckt haben. Nach dem Abschleifen habe ich die Holzoberflächen mit der Grundierung gestrichen.
Ich kann es kaum erwarten, bis die Möbel eine Farbe bekommen!

Nareszcie! Po wielu tygodniach zabralam sie za odnawianie dzieciecego stoliczka z krzeselkiem. Najpierw musialam usunac stara farbe - niezastapiona okazala sie maszyna do szlifowania. Pokleilam male pekniecia i wygladzilam nierownosci. Szufladke musialam calkiem rozebrac na czynniki pierwsze, usunac stary klej i gwozdzie, ktore w niej tkwily. Po szlifowaniu pokrylam powierzchnie mebelkow specjalnym gruntem do drewna, zeby wzmocnic kolor i uodpornic farbe na roznego rodzaju zadrapania i zapobiec odpryskom.
Juz nie moge sie doczekac, kiedy poloze wlasciwy kolor!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...