Donnerstag, 18. September 2014

DIE WALDORFPUPPE

Irgendwie habe auch ich Lust bekommen, eine Waldorfpuppe zu nähen.
Die Puppe soll ca. 45 cm groß sein. Ich finde die Puppenkinder mit sehr hellen und roten Haaren sehr süß, egal, ob es ein Junge oder Mädchen ist. Im Moment probiere ich verschiedene Materialien aus, Wollreste, Stoffe, weil ich mich noch nicht so ganz entscheiden kann, welche Haare die Puppe bekommt und wie sie angezogen werden soll. Auch die Frage, ob es ein Junge oder Mädchen werden soll, wird sich erst beantworten lassen, wenn ich das Köpfchen fertig stelle. Loslegen möchte ich erst in den Herbstferien, zusammen mit einer anderen Puppenmacherin :-)

Ostatnio chodzi za mna uszycie lalki waldorfowskiej. Ma mierzyc okolo 45 cm. Mnie podobaja sie lale z bardzo jasnymi lub rudymi wloskami, niezaleznie od tego, czy to lalka-chlopiec czy dziewczynka. Testuje rozniaste tkaniny, wloczki i materialy, bo na razie nie moge sie zdecydowac, jakie lala ma miec wlosy i w co ja ubrac. Pytanie, czy zrobie chlopca czy dziewczynke, moge odpowiedziec dopiero po zrobieniu buzki lalki. Zaczac zamierzam za pare tygodni, z jedna jeszcze wielbicielka tych lalek.







1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...