Freitag, 22. Januar 2016

MEERESTIERE ZUM FASCHING / STWORZENIA WODNE NA KARNAWAL

Da im Kindergarten meines Sohnes ein Motto "Meerestiere und -fische" für den Fasching ausgesucht wurden, habe ich seit Wochen mehrere Bilder angeschaut und
überlegt, welches Tier geeignet wäre, um einen Faschingskostüm zu nähen. Ich bin bei Burda glücklicherweise auf viele Schnittmuster gestoßen, die ich gut fand. Julius hat sich eins ausgesucht. Den roten Stoff habe ich schnell bestellt, das Schnittmuster wurde ebenso schnell ausgedruckt....
Nach einem Tag Näharbeit war der Krebs fertig. Auf Draht in den Fühlern habe ich verzichtet, ich habe sie einfach fester ausgestopft. So es ist sicherer beim Spielen.

W przedszkolu mojego synka wybrano motto "Stworzenia wodne i ryby" na tegoroczna zabawe karnawalowa. Od tygodni ogladalam rozne rybki, zyjatka i inne stworzenia zyjace pod powierzchnia wody i rozmyslalam, jakie tu by sie na przebranie najlepiej nadawalo. Na stronie burdy znalazlam kilka gotowych wykroji, ktore mi sie spodobaly. Moj maluch (juz nie taki malutki) wybral sobie jeden z nich. Czerwony polarek szybko zamowilam, wykroj rownie szybko wydrukowalam. 
Po jednym dniu szycia rak jest gotowy. Zdecydowalam sie nie wkladac drutu do czolek, tylko je mocniej wypchac. Tak jest bezpieczniej podczas zabawy.





Fast hätte ich es vergessen: Es gibt auch die Krebs-Scheren-Handschuhe :-)
Prawie zapomialam: rekawiczki-szczypce tez sa :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...