Dienstag, 29. März 2016

IN ZELL U.A. ...

... Befindet sich eine einzigartige Werkstatt, die viele kleine und größe Herzen schneller schlagen lässt. Wer die Holzfiguren auf den Bilder erkennt, weiß gleich, um welche Werkstatt es sich hier handelt. Ich wollte sie besuchen, einfach selber sehen, wie die schlichte, schöne Holzspielsachen entstehen. Es war gar nicht leicht einen Termin für die Führung bei Ostheimer zu bekommen (hier möchte ich keine Werbung machen - lediglich meine Freude mit Anderen teilen, dass meine Familie und ich es endlich geschafft haben, dorthin zu reisen!). Kurz vor Ostern war es soweit und nach fast zweistündiger Reise waren wir dort. Wir haben gesehen, wie die Figuren aussgesägt, angemalt und eingeölt werden, und haben zum Schluss die Robben selber bemalt. Die blaue ist von Julius :-)


... znajduje sie wyjatkowy warsztat, ktory przyprawia wiele malych i duzych serc o szybkie bicie. Kto zna drewniane figurki, wie o jakim warsztacie mowa. Od dawna juz chcialam zobaczyc, jak powstaja w nim te proste i piekne zabawki. Nie bylo latwo znalezc wolny termin, by zwiedzic warsztat firmy zabawek Ostheimer. Nie chce tu robic reklamy, chce sie podzielic radoscia, ze moglam nareszcie tam pojechac! Krotko przed Wielkanoca wybralismy sie w dwugodzinna podroz. Zobaczylismy, jak figurki sa wycinane, malowane i olejowane. Na koniec sami pomalowalismy foki. Ta niebieska jest malowana Julczynymi raczkami :-)




Jetzt noch ein paar Fotos vom Spielort im Wohnzimmer :-)
A na zakonczenie jeszcze troche zdjec placu zabaw w pokoju goscinnym :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...