Donnerstag, 3. Januar 2013

ABENTEUER PATCHWORK

Zuerst möchte ich euch Allen ein gutes Neues Jahr 2013 wünschen!

Na poczatek zycze Wam szczesliwego Nowego Roku 2013!


Ich habe diesen Jahr mit dem Patchwork angefangen.

Da ist sie, die Decke. Ich habe gepatch, genäht und gestern den Unterstoff für die Decke gekauft. Den Volumenflies natürlich auch. Da es meine erste Decke ist, habe ich nicht gedacht, dass sich der Stoff so dehnen könnte. Die Decke sieht nur auf dem Foto gut aus. Leider :-(
Ich muss sie entweder trennen und gerade nähen, was die Blocke, die diagonal zugeschnitten waren, fast unmöglich machen, oder daraus eine neue Decke zuschneiden. Auf jeden Fall muss ich den Rollschneider kaufen, um die Teile genau zuzuscheiden.
Ich habe ein bisschen dazu gelernt und gebe nicht auf :-) irgendwann kann ich euch die Decke präsentieren...
Hat jemand vielleicht nützliche Tipps dazu?


Ja rozpoczelam ten rok od szycia patchworku.

To moja koldra patchworkowa. Szylam, patchworkowalam, nawet kupilam tkanine na spod. I wklad tez oczywiscie. A ze to moje pierwsza koldra, nie myslalam, ze rozne kawalki tkanin tak sie moga rozciagac w calosci. Tylko na zdjeciu wierzch koldry wyglada ok. Niestety :-(
Teraz nie pozostaje mi nic innego, jak ja popruc i zszyc od nowa, albo skroic inny wzor patchworkowy. Tym razem zakupie sobie noz okragly do ciecia patchworku, by kazdy kawaleczek byl precyzyjnie dopasowany. Czlowiek uczy sie na bledach. Kiedys zaprezentuje Wam skonczony projekt :-) A moze wsrod czytelnikow znjadzie sie ktos, kto zna sie na patchworku i udzieli mi paru wskazowek?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...