Mittwoch, 2. September 2015

PUPPENMITMACHEREI SEPTEMBER - DER KOPF & KÖRPER / WRZESNIOWE TWORZENIE LALKI - TULOW I GLOWA


Ich habe mich entschieden, Hände und Füße direkt aus dem Trikot auszuschneiden. Vorher habe ich alles mit dem Trickmarker auf der linken Seite des Stoffes gezeichnet. Den Kopf habe ich nach Waldorf-Art geformt, also zuerst eine schöne Wollkugel mit dem Schlauchband bezogen und dann am Hals, im Gesichtsmitte quer und anschließend entlang den zukünftigen Ohren gebunden. Die Beine und Ärme habe ich ausgestopft, die Beine an den Rumpf angenäht. Alles mit der Nähmaschine, was bei der Größe nicht leicht ist. Bei allen Teilen habe ich die Proportionen stets im Auge behalten.
Dann kommt das Beziehen des Kopfes und Verbinden der Teile. Die Details wie Augen, Po, Knien und Ellenbogen präsentiere ich euch im Oktober.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...