Donnerstag, 8. Oktober 2015

ES IST NOCH ZEIT, ABER ... / JESZCZE DALEKO, ALE ...

... Ich konnte es nicht sein lassen. Auf einem Trödelmarkt habe ich ein schlichtes Vögelhaus entdeckt und gleich gekauft. Durch den Kopf ging sofort der Gedanke, den als eine Weihnachtskrippe umzubauen. Dazu habe ich die ersten Figuren aus Fichte geschnitzt und mit der Dekupiersäge ausgeschnitten, sie werden später bemalt.
Ich weiß, bis zu Weihnachten ist noch eine Weile, aber das Sägen und Holzbearbeitung braucht schon seine Zeit. Die Figuren möchte ich zum Teil selber machen, aber auch mit gekauften Figuren kombinieren. Alle werden im Adventskalender an mein Kind verschenkt, so dass eine Komplette Krippe am Heiligen Abend unter dem Weihnachtsbaum steht.

Nie moglam sie powstrzymac. Na targu rupieci odkrylam sliczny domek dla ptakow. Zaraz pojawila sie w mojej glowie mysl, aby go przerobic na szopke bozonarodzeniowa. Kupilam szopke, zgromadzilam potrzebne materialy i resztki drewna i wzielam sie do pracy. Pierwsze figurki wycielam sama z ogolnie dostepnego drewna, swierku, pozniej beda pomalowane. Wiem, ze do swiat jeszcze daleko, ale odbrobka drewna wymaga czasu. Figurki beda podarowane w kalendarzu adventowym mojemu synkowi, tak, by na wieczor wigilijny szopka stala pod drzewkiem. Chce, by czesc byla zrobiona wlasnorecznie, czesc zamierzam kupic.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...