Samstag, 29. Oktober 2016

FEDERMÄPPCHEN / PIORNIK

Es ist soweit, der Vorschulprogramm bei Julius hat letzte Woche begonnen. Zuerst habe ich diverse Holz- und Bleistifte, Radierer, ... und alle andere Sachen besorgt, die er jetzt im Kindergarten nutzen soll. Diese sollten in einem Mäppchen aufbewahrt werden. Da ich weiß, das das Eisenbahnmotiv ihm eine Freude bereiten würde, habe ich nach einem Mäppchen mit dem Eisenbahnmotiv gesucht.
Nachdem ich ein Tag lang in allen möglichen Geschäften nach einem Mäppchen mit dem Eisenbahnmotiv geschaut habe und nicht fundig wurde, beschloss ich es selber zu nähen.

Das Mäppchen wurde aus Stoffresten genäht, auch den Reißverschluss habe ich "recycled" und einen alten trenbaren Reißverschluss umfunktioniert. Ein Tag habe ich probiert, gestickt und zusammengenäht. Es sind noch einige Details zu optimieren, aber insgesamt bin sehr zufrieden. 


Tydzien temu Julius rozpoczal przygotowania do szkoly. Najpierw skompletowalam mu wyprawke, kredki, olowek do pisania, gumke, i wszystkie inne potrzebne rzeczy. Wszystko to powinno byc przechowywane w piorniku. Wiem, ze piornik z pociagami bardzo ucieszyl by mojego synka, wiec zaczelam takiego szukac. Bylam w wielu sklepach, tez internetowych. Nigdzie nie znalazlam piornika z pociagiem. Postanowilam wiec taki uszyc.

Wykonany jest z resztek materialow, nawet suwak byl z odzysku, bo rozdzielny z jakiejs nie do konca uszytej bluzy czy kurtki. Praca nad piornikiem zajela mi caly dzien. Aplikacje chyba najwiecej czasu.
Mozna by jeszcze poprawic kilka szczegolow, ogolnie jestem zadowolona w efektu koncowego.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...